Aktuelle Projekte und neue Kunden von QS2M Communication

QS2M Inside: Was gibt’s neues?

Im ersten Halbjahr 2015 hat sich bei uns einiges getan. Wir freuen uns über neue Herausforderungen, Aufträge und Kunden. Hier ein kleiner Auszug aus unseren aktuellen Projekten:

Glaserei Salzinger: Ende letzten Jahres ist die Webseite online gegangen. Seit Anfang des Jahren betreiben wir nun aktiv Suchmaschinenoptimierung und freuen uns sehr über Platzierungen auf Seite 1 mit diversen Suchbegriffen, wie z.B. „Glaserei München“.

aqua-concept und Schicht: Für diese beiden zusammengehörigen Wasseraufbereitungs-Unternehmen übernehmen wir seit Anfang des Jahres die Pflege der Webseiten inkl. Suchmaschinenoptimierung. Durch unsere Maßnahmen konnten wir den Traffic über die organische Suche im Gegensatz zum Halbjahr 2014 um 70% steigern.

M1 Privatklinik für Kinder und Jugendliche: Wir freuen uns sehr, den Webauftritt der Kinderklink im Herzen Münchens, nämlich direkt am Dom, umsetzen zu dürfen. Vor kurzem hat bereits ein aufwändiges Fotoshooting der Klinik-Räume statt gefunden. Aktuell arbeiten wir an der Programmierung der Webseite und freuen uns, wenn diese im Herbst online geht.

Landeshauptstadt München: Am Samstag, den 18. Juli fand der Tag der offenen Tür der Stadt München statt. Hierfür haben wir in den letzten Wochen das Motiv entwickelt und diverse Werbemittel, wie Programmheft, Banner, Plakate, Poster, Beschilderung, Webbanner etc. umgesetzt.

GEWOFAG: Nach dem erfolgreichen Relaunch der Website im letzten Jahr, steht dieses Jahr die Einführung des Intranets der GEWOFAG Holding an. Aktuell führen wir zahlreiche Analyse-Workshops mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch, mit dem Ziel im Herbst online zu gehen.

Markthallen München: 2015 feiert die Metzgerzeile am Viktualienmarkt ihr 700-jähriges Bestehen. Die Markthallen München feiern dies mit einer eigenen Veranstaltungsreihe. Anlässlich des Jubiläums haben wir eine Wort-Bild-Marke entwickelt, welche von uns in Werbemittel, wie Banner, Beachflags, Postkarten, Flyern, Rezeptbuch, Programmheft und Plakat umgesetzt wurde.

Goethe Institut Mexiko: Im Anschluss an die von uns erfolgreich durchgeführte Facebook-Aktion „Ana, wo bist Du?“ (Facebook-Thriller), sind wir nun im September eingeladen beim jährlichen Netzwerktreffen der Sprachpartner aus Mexiko und Zentralamerika/Karibik zwei Tage Fortbildung zum Thema „Möglichkeiten des Online-Marketings“ durchzuführen.

Schloss Elmau: Nachdem wir die Webseite letztes Jahr live geschalten haben, ein regelmäßiger Newsletter für Hotel und Kultur von uns etabliert wurde und der G7-Gipfel nun vorbei ist, stehen neue Herausforderungen an: seit kurzem arbeiten wir an der kontinuierlichen Suchmaschinenoptimierung der Seite. Hierbei stehen verschiedenen Themen und damit verbundene Keywords im Fokus, die, wie das Angebot auf Schloss Elmau auch, sehr vielfältig sind.

Landeshauptstadt München – Referat für Stadtplanung und Bauordnung: Im Namen der Initiative „Busse nach Berlin“ wurde die Organisation des Parlamentarischen Abends am 24. November in Berlin zu Verkehrsthemen der Metropolregion München offiziell ausgeschrieben. Unsere Teilnahme an der Ausschreibung war erfolgreich: QS2M wird die Veranstaltung inkl. Kurzfilm, Einladungen, mehrstufige E-Mailing-Aktion etc. realisieren.

< Zurück zum Blog

Share