Blog Archives - maurer und sigl GmbH

Pinterest vs. Instagram – wo ist eigentlich der Unterschied? Aus Sicht der User und aus Sicht der Marke

Pinterest und Instagram sind in aller Munde. Viele nutzen es bereits privat und vor allem Werber sehen hier eine Chance Ihre Marketing-Botschaften unters Volk zu bringen. Doch wo liegen die Unterschiede zwischen Pinterest und Instagram? Für den User – für die Marke? Wie kann ich Pinterest und Instagram für mein Marketing nutzen?

Beitrag weiter lesen >

QS2M Inside: Was gibt’s neues?

Im ersten Halbjahr 2015 hat sich bei uns einiges getan. Wir freuen uns über neue Herausforderungen, Aufträge und Kunden. Hier ein kleiner Auszug aus unseren aktuellen Projekten:

Beitrag weiter lesen >

Tool-Tipp: What’s My Browser – Welchen Browser nutze ich?

Webseiten werden nicht in allen Browsern bzw. Browser-Versionen gleich bzw. korrekt dargestellt. Das Problem mit der Browser-Kompatibilität kennt jeder Entwickler. Besonders ältere Browser-Versionen, sind den neuesten Web-Entwicklungen nicht gewachsen und es kommt häufig zu Problemen in der Darstellung oder der Funktionalität. Um dann der Ursache auf den Grund zu gehen, ist es ausschlaggebend zu wissen, welchen Browser in welcher Version der Betroffene nutzt.

Beitrag weiter lesen >

„Ana, wo bist Du?“ – Der erste Facebook-Thriller des Goethe Instituts Mexiko

Auf der Facebook Page des Goethe Institut Mexiko haben die Autorinnen Janet Clark und Angelika Jo gemeinsam mit den Fans der Seite einen deutschen Facebook-Thriller geschrieben. Über 90 Tage hinweg (13. April bis 13. Juli) wurden jeden Tag ca. 1.000 Zeichen eines fortlaufenden Thrillers veröffentlich. Durch verschiedene Arten der Aufgabenstellung konnten die Fans auf die Geschichte Einfluss nehmen und selbst Content generieren; dabei hatten sie die Möglichkeit innerhalb der Facebook-Community spielerisch Deutsch zu üben.

Beitrag weiter lesen >