Facebook-Thriller - maurer und sigl GmbH

Facebook-Thriller

Auf der Facebook Page des Goethe Institut Mexiko wird zusammen mit den bestehenden Fans und potentiellen Fans der Partnernetzwerke (Mittelamerika) in 90 Tagen gemeinsam mit den Autorinnen Janet Clark und Angelika Jo der deutsche (Niveau A2) Facebook-Thriller „Ana, wo bist Du?“ geschrieben. Es werden über 90 Tage hinweg (Start 13.04.2015) jeden Tag ca. 1.000 Zeichen eines fortlaufenden Thrillers veröffentlicht. Die User können mitlesen, mitschreiben, Aufgaben lösen und eine Sprachreise nach Deutschland oder Online-Kurse des Goethe Institut Mexikos gewinnen.

Durch verschiedene Arten der Aufgabenstellung (offene Fragen, Sprachfragen, Geofragen etc.) können die Fans auf die Geschichte Einfluss nehmen und selbst deutschen Content generieren; dabei üben sie innerhalb einer Community spielerisch Deutsch.

Die Idee hierfür wurde bereits vor 2 Jahren hier bei QS2M geboren und die Aktion wird nun komplett von uns durchgeführt, d.h. Konzeption, Kommunikation, Projektmanagement, Umsetzung usw. Besonders stolz sind wir auf den Trailer zur Aktion.